Symbole/Emojis im Spiel verwenden

Man kann im Spiel Symbole/Emojis einfügen. Das ist zwar etwas kompliziert, aber in diesem Guide zeigen wir euch, wie das geht.

Als erstes benötigt ihr eine Unicode-Tastatur. Die bekommt ihr kostenlos im Appstore.

Die Tastatur ersetzt nicht eure Standard-Tastatur, sondern sie wird zusätzlich hinzugefügt.

Man kann zwischen den Tastaturen hin- und herwechseln, wenn ihr bei der Texteingabe ganz unten in der Ecke auf die kleine Tastatur tippt (siehe Bild oben).

PESCM-Symbole sind Unicode-Zeichen, die für jedes Symobol in hexadezimaler Schreibweise kodiert sind.

Die PESCM-Symbole wurden im Bereich U+E000 bis U+E0FF registriert. In den folgenden Tabellen findet ihr alle möglichen Symbole und deren Code:

U+0123456789ABCDEF
E000
E010
E020
E030
E040
E050
E060
E070
E080
E090
E0A0
E0B0
E0C0
E0D0
E0E0
E0F0

Wenn ihr also z.B. U+E0DE eintippt, kommt eine Deutschlandflagge. Diese erscheint allerdings nicht in der Eingabemaske, sondern erst nach dem Abspeichern/Posten.

Die Symoble funktionieren überall, wo ihr im Spiel Text eingeben könnt.

Viel Spaß – das Spiel wird nun hoffentlich bunter 😃

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen