Die Ruhmeshalle

Dieser Abschnitt widmet sich der Ruhmeshalle und alle dazugehörigen Themen. Um ein Ruhmeshalle-Team zu erstellen benötigt man das Vereinsmuseum. Stufe 1 erhält man automatisch beim Aufstieg in die “Fortgeschrittenen Liga”, weitere Stufen muss man selbst ausbauen. Je höher die Stufe desto mehr seltene Spieler könnt ihr nutzen.

Kleine Anmerkung: Verkauft keine aktiven Spieler, wartet bis sie genug Ruhm haben und registriert sie für das Team, auch wenn ihr sie nicht braucht. Nachdem sie registriert sind könnt ihr sie in Rente schicken, dafür bekommt ihr je nach Seltenheit des Spielers noch eine Belohnung.

Ruhm

Bevor ein Spieler in die Ruhmeshalle aufgenommen werden kann muss er 2000 Ruhm anhäufen. Dies tut er über verschiedene Dinge:

Spielteilnahme 12

Sitzen auf der Bank(ohne zu spielen) 9

Meister 80

2.Platz 60

3. Platz 40

Pokalsieger 80

​usw. es gibt da noch mehr Dinge. Kann man im Spiel aber nachkucken, wenn man auf die Ruhmeshalle geht und dort nach einen kleinen grünen Feld mit einem “[i]” Ausschau hält.

Registrierung

​Sobald ein Spieler die 2000 Ruhm erreicht hat, erhaltet ihr eine Meldung darüber dass ein oder mehrere Spieler in die Ruhmeshalle aufgenommen werden können.
Dazu geht ihr auf das Ruhmeshalle Menü und wählt “Ruhmeshalle hinzufügen“.

Danach kommt ihr in ein Menü das euch die Spieler anzeigt, welche für die Ruhmeshalle registriert werden können.
Dazu klickt ihr dann die gelbe Schaltfläche rechts neben dem Spieler an (die ist dort wo auf dem Bild die grüne Schaltfläche ist).

Das war’s auch schon! Der Spieler ist mit seinen aktuellen Werten für das Ruhmeshalle-Team verfügbar. Er wird diese Werte behalten und nicht altern, es sei denn ihr aktualisiert ihn, dazu mehr im nächsten Punkt.
Beachtet, dass der Spieler in eurem aktuellen Team weiter altert und auch irgendwann in Rente geht.

​Kleine Anmerkung: Verkauft keine aktiven Spieler, wartet bis sie genug Ruhm haben und registriert sie für das Team, auch wenn ihr sie nicht braucht. Nachdem sie registriert sind könnt ihr sie in Rente schicken, dafür bekommt ihr je nach Seltenheit des Spielers noch eine Belohnung (Sondertrainer).

Aktualisierung

Spieler die sich bereits in jungen Jahren für die Ruhmeshalle qualifiziert haben verbessern sich im Laufe ihrer Karriere bei euch wahrscheinlich noch, bzw. es sollte auch euer Ziel sein. Da ihr aber logischerweise die Spieler mit den bestmöglichen Werten speichern wollt, könnt ihr euren Spieler auf die aktuellen Werte aktualisieren. Beachtet dabei, dass sich schlechtere Werte ebenfalls übertragen lassen, also immer gut aufpassen. Zum Aktualisieren wie oben beim Registrieren die grüne Schaltfläche benutzen. Es folgt noch eine kurze Abfrage und das war’s auch schon.
Ihr könnt beliebig oft aktualisieren, solange der Spieler in eurem aktuellen Team ist.

Austausch

Grade zu Beginn habt ihr noch die Gastspieler im Team, welche ihr austauschen wollt bzw. werdet. Aber auch später werdet ihr immer wieder Spieler tauschen weil ihr bessere habt. Dazu wählt ihr zunächst euer Ruhmeshalle Team und dort wählt ihr dann den Spieler aus den ihr austauschen wollt. Unten in der Leiste ist dann ein Symbol mit einem roten und einem grünen Pfeil.

Das Auswählen und ihr kommt in eine Menü, das euch alle Spieler anzeigt die bereits in der Ruhmeshalle registriert sind.

​Dort wählt ihr dann den Spieler aus den ihr der Mannschaft hinzufügen wollt, es wird euch dann angezeigt inwiefern sich die Werte der Mannschaft verändern, allerdings nur bei den Spielern die in der ersten Elf stehen.

Modi

​Es gibt zwei Spielmodi an denen das Ruhmeshalle-Team teilnehmen kann. Zu einem das Classic Masters (die normalen Spiele) .
Um ein Spiel absolvieren zu können benötigt ihr spezielle Spielenergie. Morgens um 6/7 Uhr erhaltet ihr immer einen Punkt. Außerdem erhaltet ihr immer einen weiteren Punkt wenn ihr die Saison auf Platz 1-3 abschließt. Beachtet, dass die maximale Spielenergie auf 5 begrenzt ist, alles darüber verschwindet einfach.

Im normalen Modus werden Spiele gegen andere Ruhmeshalle-Teams gespielt. Für abgeschlossene Spiele erhaltet ihr Punkte, für alle möglichen anderen Dinge auch (wie z.B. geschossen Tore). Diese Punkte werden zusammengerechnet.
Die Punkte benötigt ihr für zwei Dinge: 1. Die Geschenkekiste und 2. den Kampf um Auf- bzw. Abstieg innerhalb der Klassen Silber/Gold/Platin (s.u.)

Bei Erreichen einer bestimmten Punktzahl wird die Geschenkekiste unterschiedliche mögliche Belohnungen enthalten.
Es gibt 5 Stufen bei der Box, jede gibt unterschiedliche Belohnungskategorien. Innerhalb der einzelnen Kategorien könnt ihr unterschiedlich gute Belohnungen bekommen, die Besten sind allerdings extrem unwahrscheinlich. Sobald ihr genug Punkte habt könnt ihr die Belohnung einfordern indem ihr auf “Erhalten” drückt. Danach wird die Kiste wieder auf 0 gesetzt und ihr müsst von vorne anfangen.
Außerdem solltet ihr immer auf die restliche Zeit achten, einmal im Monat wird abgerechnet wo ihr steht, dabei wird auch IMMER die aktuelle Belohnungskiste geöffnet und ihr erhaltet einen Gegenstand aus der Kategorie in der ihr euch grade befindet.

Links seht ihr eure aktuelle Kategorie (Bronze/Silber/Gold/Platin), darunter stehen eure aktuellen Punkte.
Neben den Punkten seht ihr einen Balken der euch anzeigt wo ihr aktuell steht (erkennbar an dem kleinen blauen Pfeil).
Seid ihr am Ende des Spielzeitraums im weißen Bereich steigt ihr in die nächste Klasse auf, seid ihr im gelben Bereich haltet ihr die Klasse, seid ihr im grauen Bereich steigt ihr ab (geht nur in Gold/Platin).

Je höher eure Klasse desto bessere Belohnungen könnt ihr aus der Kiste holen, allerdings werden natürlich auch die Gegner stärker. Zusätzlich verlieren eure Spieler ab Gold Motivation/Ausdauer und auch Verletzungen verhalten sich hier wie in der normalen Liga. Anders ausgedrückt: Ihr braucht hier ebenfalls eure Koffer um derartige Zustände zu verändern.

Und der zweite Modus ist das Classic Masters Turnier. Hier spielt ihr jeden Tag ein Spiel, im Idealfall gewinnt ihr alle Spiele und erhaltet somit ein paar wirklich gute Belohnungen. Wichtig ist das man jeden Tag sein Spiel macht um wirklich alle Belohnungen zu bekommen.
In diesem Modus erhaltet ihr keine Punkte für die Wertung.